Programm 2024 (1. Halbjahr)

Mi, 17.01.2024
19.00 Uhr Niehaus, Bersede
Jahreshauptversammlung mit Wahlen
Carina Keuter, unsere neue Fachberaterin bei der Landwirtschaftskammer Emsland, stellt sich vor und berichtet von ihrer Arbeit.
Di, 20.02.2024
19.30 Uhr
Niehaus, Bersede
Pflanzen für die Seele
In vielen Kräutern und unscheinbaren Wildpflanzen am Wegesrand steckt ein enormes Heilpotenzial. An diesem Abend erklärt Frau Dipl.-Ing. Beate Czernohous mit welchen Heilpflanzen wir unsere Seele stärken können.
Gerade bei Schlaflosigkeit, Konzentrationsmangel und Stimmungsschwankungen können Heilpflanzen helfen.
Mi, 20.03.2024
14.30 Uhr
Niehaus, Bersede
Vorsicht Betrugsmaschen!
Polizeihauptkommissar Hartmut Bruns von der Polizei Meppen klärt uns bei Kaffee und Kuchen über verbreitete Betrugsmaschen wie z. B. Enkeltrick, Schockanrufe auf.
Di, 07.05.2024
9.00 Uhr
Hallenbad Haren
Tagesfahrt
Wir fahren zur Firma Emsflower, Emsbüren. Hier bringt uns ein Gästeführer das Schmetterlingshaus und die Blumenproduktion näher. Bevor wir dann den Tropengarten mit vielen exotischen Tieren oder das Gartencenter erkunden, stärken wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen.
Danach fahren wir zur 200jährigen Enkings Mühle, wo wir die Mühle selbst und die Schwarzbrotbäckerei besichtigen.
Zum Abschluss genießen wir zum Kaffee und Tee 1 Stück Pumpernickeltorte (Sahnetorte).
Gegen 17 Uhr treten wir die Rückfahrt an.

Di, 28.05.2024
15.00 Uhr Bauernhofcafé Meutstege
Seniorinnencafé
Bei Kaffee, Kuchen und bester Unterhaltung von Luise und Agnes verbringen wir einen schönen Nachmittag.
Di, 25.06.2024
14.00 Uhr
Mersmühle
Fahrradtour
Wir fahren zur Chicoréefarm von Kerstin und Stephan Klünemann in Niederlangen, wo uns der Anbau der „Gemüsediva“ erklärt wird.
Abends essen wir in der Gaststätte Ahlers, Niederlangen.
Nähere Informationen folgen.

Wir hoffen, unser Programm gefällt Euch!

Euer Vorstand