Unsere Fahrradtour zum Reiterhof Rohe in Hilter

Am 22. Juni 2022 trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit unseren Fahrrädern bei der Mersmühle in Haren. Zuerst führte uns eine schöne Route Richtung alte Schule in Landegge, wo es ein kleines Stehcafé gab.

Stehcafé bei der alten Schule in Landegge

Danach radelten wir zu den Ferienhäusern von Ride & Bike Rohe in Hilter. Unterwegs machten wir einen kleinen Zwischenstopp in der Nähe eines Aussichtsturms und radelten dann an der Ems entlang und an vielen Ponyweiden vorbei. Bei Ride & Bike angekommen, informierte Mike Rohe uns über das Konzept der Ferienwohnungen. Anschließend fuhren wir weiter zum Reiterhof Rohe. Hier fand eine Besichtigung  des Hofes, der Ponys und einer typischen Ferienwohnung statt. Mike Rohe erzählte, wie  Mädchen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren erlebnisreiche Ferien auf dem Reiterhof verbringen können.

Ponys des Reiterhofs Rohe

Zum Schluss verwöhnte uns die gesamte Familie Rohe mit einem leckeren Grillbuffet.

Geselliges Beisammensein beim Grillbuffet

Ein schöner Tag ging zu Ende .