Auf der Jahreshauptversammlung am 17.01.2024 haben wir ein neues Vorstandsteam gewählt. Es besteht aus drei wiedergewählten und drei neu gewählten Landfrauen.
Bevor die Wahlen stattfanden, wurde zuerst den im vergangenen Jahr verstorbenen Landfrauen gedacht. Hierzu gehörte auch unsere bisherige 1. Vorsitzende Ingrid Kuhlmann-Tieck, die am 01. Dezember 2023 plötzlich verstorben ist. Angelika Janssen gedachte Ingrid mit warmherzigen Worten. Ingrid hatte sich 16 Jahre lang im Vorstand engagiert, davon war sie 8 Jahre als 1. Vorsitzende tätig. Angelika würdigte ihren großen und unermüdlichen Einsatz und erwähnte, dass ihr besonders das Planen der Reisen sehr viel Spaß bereitete.
Danach stellte Claudia Hagen-Brüning den Tätigkeitsbericht und Birgitta Greten den Kassenbericht vor.
Bevor der Vorstand entlastet wurde, ergriff Maria Wessels das Mikrofon. Sie würdigte das langjährige Engagement von Birgitta Greten, die 16 Jahre lang die Kasse hervorragend geführt hatte und leider nicht zur Wiederwahl stand. Hierfür wurde Birgitta spontan mit „Standing Ovations“ belohnt.
Anschließend wurden 14 neue Vereinsmitglieder mit einer Rose begrüßt.
Danach folgten die Wahlen, die von Carina Keuter, unserer neuen Fachberaterin bei der Landwirtschaftskammer Emsland, geleitet wurden.
Nach der Wahl stellte Carina Keuter sich noch einmal vor und berichtete von ihrer vielfältigen Arbeit.
Gegen Ende des Abends bedankte sich der Vorstand bei vielen Landfrauen für ihr besonderes Engagement. Er dankte den Ferienpassbeauftragten, den Gestalterinnen des Seniorinnencafés, den Kassenprüferinnen, der Pressebeauftragten und ganz besonders Katharina Bonnarens und Hannelore Lerch, die jahrelang als Vertrauensfrauen tätig waren.
Ein ganz besonderer Dank ging noch einmal an Birgitta Greten für 16 Jahre Vorstandsarbeit, für die immer einwandfreie Kassenführung und die Mitgestaltung unserer Programme.
Ebenso bedankte sich der Vorstand bei Manuela Esders für 4 Jahre Vorstandsarbeit, für das Zusammentragen der An- und Abmeldungen zu unseren Veranstaltungen und ebenfalls für die Mitgestaltung unserer Programme.
Es war wieder einmal ein gelungener Abend.