Frühstück sucht Freundin

Frauenfrühstück in Lähden

Begrüssung durch die Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Herzlake, Agnes Kötter (rechts) und Haselünne, Kerstin Albers (links)

Weltfrauentag mit den „Weibsbildern“

Zum internationalen Frauentag fand im Jugenheim Lähden   ein Frauenfrühstück in Zusammenarbeit mit den Landfrauenverbänden Herzlake/Dohren und Holte/Lähden sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Haselünne, Kerstin Albers, und der Samtgemeinde Herzlake, Agnes Kötter, statt.

Die Kabarettistinnen Anke Bausch und Claudia Thiel, die gemeinsam als Duo „Weibsbilder“ auftraten, verstanden es, die 200 Frauen mit ihrem Programm, in dem sie verschiedene Persönlichkeiten darstellten, zu begeistern.

Die beliebten Bühnenfiguren des Kabarettduos, die sich ohne Frage im Schönheitsrausch befinden, kriegen natürlich auch ihr Fett weg. Klein Tinekes Lebensplan steht: Inspiriert durch die Traumfabrik Hollywoods, in der Einheitsnasen wie am Fließband produziert werden, möchte nun auch sie ein Stück vom Glamour-Kuchen abbekommen.

Zwei alte Damen besuchen gern den Wellnesszirkus, um sich ihre zahlreichen Krähenfüße glatt bügeln zu lassen. Lieber erzählen sie verbal von ihrem 86jährigen Dasein, als ihre Falten sprechen zu lassen.

Schön ist, was gefällt! Das denkt sich auch Christel Müller aus Kalenborn-Scheuern, die wieder gekonnt Eifeler Weisheiten zum Besten gibt und lieber durch bäuerlich-naiven Charme besticht als sich von Botox-Spritzen stechen zu lassen.

Wenn die eigene Ehefrau verwelkt, beginnen Männer gerne das Fremdgehen. Die Weibsbilder bestachen mit der Beauty-Anwendung einer anderen Art und die Gäste begleiteten sie durch ein rasantes Wellnessprogramm, bei dem viel Lachen ein überwältigendes Anti-Aging-Ergebnis erzielte!

Mit einer Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik verstanden es die „Weibsbilder“, das Publikum zu begeistern.

Es bedankte sich Kerstin Albers (Mitte) und Agnes Kötter (links) bei den „Weibsbildern“