Jahresprogramm 2024

Februar 2024

Am Samstag, 03.02.2024 laden wir zum Motto

„Frühstück sucht Freundin“ ab 09:30 Uhr ins Jugendheim in

Lähden ein. Zum Klönen dürfen Freundinnen und Nichtmitglieder zum Frühstücksbuffet mitgebracht werden.

Angelika Gausmann, eine Comedykanone, rundet den Vormittag ab.

Kosten: Nichtmitglieder 16,00 €, Mitglieder 12,00€

Anmeldeschluss: 30.01.2024

Zu einem Workshop zum Thema „Windlicht basteln“ laden wir am Freitag, 23.02.2024 ab 14:00 Uhr ein. Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Christophoruswerk in Lingen, wo der Tag mit einer Kaffeetafel endet. Es fallen Materialkosten an. Anmeldungen bitte bis zum 09.02.2024 bei Monika Voges (05964/442).

März 2024

Wir backen am Samstag, 16.03.2024 ab 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr Osterbrote in der Schulbäckerei der Firma Coppenrath in Groß Hesepe. Wir reisen gemeinsam in Fahrgemeinschaften an. Anmeldungen bitte bis zum 06.03.2024 bei Monika Voges (05964/442).

Zu einem KreislandFrauenabend wird am Donnerstag, 11.04.2024
recht herzlich eingeladen. In Hagen’s Hotel in Haren steht ab 18:00
Uhr Schwester Zukic als Special Guest mit ihrem Programm „Wer
nicht genießt, ist ungenießbar“ auf der Bühne. Karten kosten à 25 €
(inkl. Imbiss und Begrüßungsgetränk) und sind bei
S. Schleper (535) oder M. Voges (442) bis zum 03.04.2024 erhält-
lich. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Mai 2024

Zur „Tour de Flur 2024“ sind wir in diesem Jahr am Dienstag, 14.05.2024 in Holte mit interessanten Zielen unterwegs.

Juni 2024

Zur nächsten Runde „Bingo“ laden wir recht herzlich am Mittwoch, 12.06.2024 ab 15:00 Uhr in das Heimathaus in Lähden ein.

August 2024

Eine Halbtagesfahrt führt uns am Freitag, 16.08.2024 nach Niederlangen. Der Biohof Klünemann oder die Goldköpfe Gmbh führt uns durch ihren Arbeitsbereich des Chicoréeanbaus. Im Museum Uli`s Puppenstube trinken wir Kaffee und besuchen im Anschluss die Senfmühle Terhorst.

Oktober 2024

Am 23.10.2024 laden wir zur Generalversammlung ab 19:00 Uhr in die Gaststätte Lübke-Winkler in Ahmsen ein. Der Kardiologe Dr. Andreas Osterloh hält einen Vortrag zum Thema: „Frauenherzen ticken anders“.

November 2024

Die voradventliche Feier findet am Donnerstag, 21.11.2024 ab 19:00 Uhr im Jugendheim in Lähden statt. Fachkundig werden wir an diesem Abend von der Firma Momentum aus Lingen durch die Welt des Genusses geführt.