Jahresprogramm 2020

Samstag, den 1. Februar 2020          um 9.30 Uhr

„Frühstück sucht Freundin“        in Vinnen

Die meisten von uns beginnen das neue Jahr mit einer ganzen Palette neuer und alter Vorsätze: Gewicht verlieren, Rauchen abgewöhnen, mehr mit Freunden treffen, usw. … Warum nicht einfach nur eine Sache vornehmen: Glücklich sein! Denn wenn ich glücklich bin, sind doch alle o.g. Aspekte meines Lebens in Ordnung.
Wie das funktioniert, erläutert uns Frau Belling (Glücks-Lehrerin aus dem Ammerland) an diesem Vormittag. Wir freuen uns auch diesmal über bekannte und neue Gesichter.

Dienstag, den 25. Februar 2020          um 17.00 Uhr

– „Tour de Flur“   –                                 in Lastrup

Zu einem Winterspaziergang mit Angrillen laden wir herzlich ein. Der Treffpunkt ist die Lastruper Schule. Wir starten um 17 Uhr.
Ein Regensschirm, eine Taschenlampe und gute Laune sind mitzubringen.

Donnerstag, den 5. März 2020          um 14.30 Uhr

– KreisLandFrauennachmittag –  in Meppen

Der diesjährige KreisLandFrauennachmittag findet im Saal Kamp in Meppen statt. Zum Thema „Gedächtnistraining“ referiert Jürgen Petersen.

Eine Karte zum Preis von 15,00 € ist ab sofort bei Monika Voges (Tel.: 05964-442) erhältlich.

Dienstag, den 18. August 2020     Abfahrt um 10.00 Uhr

– Fahrt zu ALCINA  –                    nach Bielefeld

„Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön“ (Dr. Wolff)

Wir fahren zum Dr. Wolff Institut in Bielefeld. Mit dem Besuch des dortigen Kosmetik-Cafe’s verbringen wir ein paar schöne Stunden im Zeichen der Schönheit. Wir erfahren mehr über die Besonderheiten der ALCINA Kosmetik.

Weitere Informationen werden zeitnah durch die Presse bekannt gegeben.

Dienstag, den 15. September 2020          um 14.30 Uhr

– Jubiläumsveranstaltung zum 70-jährigen Bestehen – in Lähden

Bereits 1950 wurde der LandFrauenVerein als Verein Herzlake-Holte gegründet und eingetragen. Dies nehem wir zum Anlass, 70 Jahre feierlich zu begehen und einzuladen. Kurt Werkmeister, ein Pädagoge und Experte für  Zeitmanagement, spricht an diesem Nachmittag zum Thema:
„Keine Zeit ist keine Tatsache, es ist deine Entscheidung“.

Donnerstag, den 22. Oktober 2020          um 19.00 Uhr

– Generalversammlung –                   in Lähden

Der Schlüssel zur Heilung liegt im Darm. Genauso wie ungesunde Ernährung krank machen kann, kurbelt bewusste Ernährung die Heilung an.
Frau Christa Gödiker, vom Gesundheitszentrum in Lähden, wird uns an diesem Abend mehr zum Thema Ernährungsumstellung erzählen.

Donnerstag, den 26. November 2020          um 19.00 Uhr

– Voradventliche Feier –                      in Vinnen

„Advents- und Weihnachtszeit – mal besinnlich, mal heiter!“ –

Was suchen 52% der Deutschen auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma?
Diese und andere skurrile (Un-) Wahrheiten erfahren Sie in einem interaktiven Vortrag von Martin Kessens, einem Gedächtnistrainer und pädagogischen Leiter der KEB Oldenburg.

Konto-Nr. des LandFrauenVereins:
VOBA Haselünne DE89 2666 1380 1200 3859 00

Das neue Programm bietet ein buntes und vielseitiges Angebot und wir hoffen, dass für jede LandFrau etwas dabei ist. Wir freuen uns auf herzliche Begegnungen und viele gemeinsam erlebte Momente.