Jahresprogramm 2023

Jahresplan 2023

Freitag, 24.Februar 2023

„Tour de Flur“ in Herßum

In Herßum hat sich einiges getan, das Ortsbild hat sich verändert.

Wir werden uns die neuen Ecken anschauen und starten um 17:00 Uhr

auf dem Ferien Hof Westermann. Für die Planung des Abendessens wird um eine Anmeldung bis Sonntag, 19.02.2023 bei den Vertrauensfrauen oder dem Vorstand gebeten.

Samstag, 11. März 2023

„Ein bisschen Lars muss sein“

Wir besuchen die „Alte Molkerei in Freren“.

Ab 20:00 Uhr erwartet uns der singende Comedian Lars Redlich, quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern, mit seinem Programm. Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip-Hop, nimmt den Rocker, die Diva und textet Hits brüllend komisch um. Ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln.

Karten können bis Freitag, 03.März 2023 für 15:00 € bei Monika Voges (05964/442) erworben werden. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Samstag, 25. März 2023

„Frühstück sucht Freundin“                Beginn: 9:30Uhr in Lähden

Nach einem reichhaltigen Frühstück begrüßen wir Agnes Witschen, die ehemalige Vorsitzende des LandFrauenverbandes Weser Ems. Sie hält einen Vortrag zum Thema „Starke Frauen“.

Es wird um eine Anmeldung bis Montag, 20.03.2023 gebeten.

Samstag, 20.Mai 2023                           Beginn: 10:00 Uhr

„Fahrradtour

Wir beginnen diese Tour mit eigenem Fahrrad beim Gasthaus am Markt in Holte. Dort werden wir zum Brunch einkehren. Gestärkt steuern wir Sehenswürdigkeiten in Hüven und Sögel an und lassen uns in Ostenwalde von Gaby in ihrem Garten mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Der Rückweg führt über Lahn und Ahmsen zurück nach Holte und findet dort seinen Ausklang.

Anmeldungen bitte bis zum Sonntag, 14.05.2023.

Mittwoch, 21. Juni 2023                        Beginn: 15:00 Uhr

Seniorencafe mit „Bingo“

Wir laden dazu alle, aber besonders unsere Senioren des Vereins recht herzlich ein.

Im Heimathaus in Lähden darf zum Kaffee trinken, Klönen und Spiel Platz genommen werden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Anmeldungen werden bis Samstag,17.06.2023 entgegengenommen.

Mittwoch,6.September 2023                   Abfahrt: 13:00 Uhr

Naturparkentdeckertag auf dem Twist – Halbtagestour

Wir machen mit der Biologin Silke Hirndorf einen Rundgang über Land und Moor im wilden Westen des Emslandes. Wir streifen durch die Gärten rund um die Nazareth Kirche, besuchen den größten Stallkomplex der Niederlande mit 1000 Schafen, einem Viehhof, einer Wohnanlage und einem Restaurant in Weiteveen. Im Anschluss daran besichtigen wir die Schoenebeck – Siedlung Osterse Bos, die Erdgasförderstation Schoonebecker Feld und noch so einige weitere Highlights, die man als Geheimtipp mal gesehen haben muss. Auch für das leibliche Wohl wird gesortgt

Anmeldungen bitte bis zum Mittwoch, 30.08.2023.

Donnertsag, 19. Oktober 2023              Beginn: 19:00 Uhr in Lähden

Generalversammlung mit „NEUWAHLEN“

Die neue, von Delegierten des Bezirks Emsland/ Grafschaft Bentheim gewählte Vorsitzende Frau Christiane Bregen – Meiners stellt sich vor und erzählt von ihrer Arbeit.

Anmeldungen bitte bis zum Sonntag, 15.10.2023.

Donnerstag, 23. November 2023            Beginn: 19:00 Uhr in Vinnen

„Voradventliche Feier“

In adventlicher Atmosphäre besucht uns der Brotsommelier und Bäckermeister Daniel Wintering aus Biene. Er gibt uns einen Einblick in seine Backstube und im Rahmen eines Brot-Tastings dürfen verschiedene Brote probiert werden.

Anmeldungen sind nur bis Sonntag, 19.11.2023 möglich (Mengenplanung Bäckermeister).