Oktober 2019 Generalversammlung mit Neuwahlen

Ein Team übernimmt die Führung

Das neue Vorstandsteam mit der Bezirksvorsitzenden Annelene Ewers, den neu gewählten Sabine Schleper und Karin Merschendorf und den wiedergewählten Irmgard Beckel und Monika Voges (von links)

Der LandFrauenVerein Holte-Lähden wird künftig von einem Team geführt. Grundlage dafür ist eine Satzungsänderung.

An der Spitze des Führungsgemiums gibt es Veränderungen. Vorsitzende, Christa Freese und Kassenwartin Thea Jürgens wurden nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit von der Bezirksvorsitzenden Annelene Ewers verabschiedet.

Im Quartett werden künftig die Geschicke des Vereins geleitet. Irmgard Beckel aus Herßum, Monika Voges aus Lähden und die Neuzugänge Sabine Schleper aus Ahmsen sowie Karin Merschendorf aus Lähden bilden die neue Führungsrunde.

Die „Neuen“ im Team: Karin Merschendorf und Sabine Schleper
Verabschiedung und Begrüßung des neuen Vorstandes

Irmgard Beckel stellte den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Vereinsjahres vor. Eine Märchenerzählerin in der Adventszeit, ein Winterspaziergang in Ahmsen, zwei Vortragsabende, zwei Fahrten, der Hallenkinoabend und das „Frühstück sucht Freundin“ stellen ein gut besuchtes abwchslungsreiches Programm dar. Thea Jürgens trug den Kassenbericht vor. Finanziell ist der Verein gut aufgestellt.

Annelene Ewers, die neue Bezirksvorsitzende des KreisLandFrauenVereins Emsland/Grafschaft Bentheim, referierte zum Thema: „Ehrenamt“. Besonders engagiert erzählte sie von ihrer Vorstandsarbeit im 2007 gegründetet Krebsfonds „Ludmillenstift Meppen“

Das ehrenamtliche Team des Krebsfonds gibt bedürftigen krebserkrankten Menschen und ihren Familien finanzielle Unterstützung, onkologische Pflegebegleitung und psychologische Betreuung.

.