September 2019 Frühstück mit Farb- u. Stilberatung

Am 24. Sptember 2019 gab es wieder das „Frühstück sucht Freundin“ des LandFrauenVereins Holte-Lähden im Jugendheim in Lähden.

In diesem Jahr mit einer Farb- und Stilberatung mit „Pepita“ aus Nordhorn.

Im herbstlich geschmückten Saal begrüßte die Vorsitzende, Christa Freese, fast  hundert Gäste. An einem reichhaltigen Büffet mit vielen  selbstgemachten Leckereien konnten die Frauen sich bedienen.

 

 

 

 

Selbst gebackene Brote mit verschiedenen Beilagen und Aufstrichen, Pfannekuchen, Rührei und Müsli waren appetitlich angerichtet.

 

 

 

 

Anschließend startete das Duo „Pepita“ mit ihrem Programm „Farbanalyse allgemein“. Hinter diesem Duo verbergen sich Nicola Knüver und Maria Anna Veenaas, zwei Freundinnen, die ihren Traum verwirklicht und ein Studio für Farb- und Stilberatung in Nordhorn eröffnet haben.

„Wir sind begeistert von Mode, Stoffen und Farben und möchten diese Freude und Begeisterung an Sie weitergeben“, sagen sie von sich selbst. Grundsätzlich gebe es 4 Farbtypen: Den Frühling-, den Sommer-, den Herbst- und den Wintertyp.

Der Frühling- und der Herbsttyp liebe warme und der Sommer- und Wintertyp die kalten Farben. Noch vor einigen Jahren gab es diese strikte Trennung. Doch heute sei man schon etwas abgerückt, sodass man auch mit Farben eines anderen Typs mischt.

Zehn Frauen stellten sich zur Verfügung, an denen die Farbanalyse gezeit wurde.Zunächst ging es darum, ob der Frau eher kalte oder warme Farben stehen. Sogar der Laie konnte erkennen, welche Farben passender erschienen.

Interessant gestaltete das Duo die Vorführung und so mancher stellte fest, dass die Tricks und Tiipps auch für sie selber nützlich sein könnten. Grundsätzlich solle sich jeder darüber im Klaren sein, dass jeder Menssch einzigartig ist. Hauptsache sei, dass die Person sich wohlfühle in ihrer Haut.

Der gelungene und kurzweilige Vortrag nach einem wunderbaren Frühstück sorgte für einen schönen Vormittag und gute Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert