Jahresprogramm 2019

„Tour de Flur“         in Ahmsen

Mittwoch 30. Januar 2019

Zu einem Wintersparziergang mit Angrillen laden wir herzlich ein. Nähere Informationen werden zu gegebener Zeit durch die Presse bekannt gegeben.

Betrug erkennen und vermeiden

Donnerstag, 21. Februar 2019                       19 Uhr in Vinnen

Das geplünderte Konto, Betrugsmaschen im Internet, Gewinnversprechen, Schockanrufe, falsche Polizeibeamte oder der Enkeltrick werden anhand haarsträubender Fälle die Themen des Abends sein. Polizeihauptkommissar Harmut Bruns aus Meppen wird uns von seinen Erfahrungen berichten.

Anmeldungen bitte bei den Vertrauensfrauen oder Vorstand bis zum 19.02.19

Gartenfahrt nach Holland

Mittwoch 10. April 2019                                  Abfahrt: 11.30 Uhr

Wir besuchen den Garten der Familie van Delden. Auf 6000 qm blühen tausende Blumenzwiebeln in 12 Gartenzimmern. Danach fahren wir zur Gärtnerei Foltz. Auch hier erwarten uns prächtige Gärten, vor allem aber eine spezialisierte Gärtnerei mit einer breiten Palette von Stauden, Gräsern, Kräutern und botanischen Raritäten. Nach der Führung besteht die Möglichkeit zum Einkauf.
Im Restaurant Kanelloni in Heede werden wir zu Abend essen, bevor wir die Heimreise antreten.
Anmeldungen bei Thea Jürgens (Tel. 1528) mit der Bitte um Überweisung von 39 € auf das LandFrauenkonto bis zum 26.03.2019.

Halbtagesfahrt nach Haren

Mittwoch, 22. Mai 2019                                     Abfahrt: 12 Uhr

Mit einer Führung werden wir das dortige Schifffahrtsmuseum kennenlernen. Im Anschluss erwarten uns Agnes und Benno Schulte in ihrem Hofladen zum Kaffee. Auf ihrer Hofstelle wird uns der Anbau und Vertrieb von Spargel aufgezeigt. Der Jahreszeit entsprechend lassen wir im Bauernhof Café Meutstege mit einem Spargelessen den Abend ausklingen.
Anmeldungen bei Irmgard Beckel (Tel. 1582) mit der Bitte um Überweisung von 41 € bis zum 8.Mai 2019.

„Scheunenkinoabend“

Donnerstag, 5. September 2019

in Völkers Halle am Sportplatz in Vinnen. Los geht es um 18.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Um 19.30 Uhr heißt es dann „Film ab“. Bei kühlem Wetter bitte eine Decke mitbringen.
Anmeldungen bis zum 30. August 2019 bei den Vertrauensfrauen oder dem Vorstand.

„Frühstück sucht Freundin“

Samstag, 28. September 2019                           9.30 Uhr in Lähden

mit Durchführung einer Farb- und Stilberatung und einem Ausflug in die neue Herbst- und Wintermode 2019/20. Mode ist wie eine zweite Haut, wir sollen uns darin wohl fühlen. Dies gelingt mit den individuellen Farben und dem richtigen Stil. Das Pepita Team aus Nordhorn gibt uns Tipps und Anregungen.
Anmeldungen bitte bei den Vertrauensfrauen oder dem Vorstand bis zum 24.09.2019.

Generalversammlung mit NEUWAHLEN

Donnerstag 24. Oktober 2019                           19 Uhr in Vinnen

Frau Annelene Ewers, Bezirksvorsitzende der LandFrauen Emsland/ Grafschaft Bentheim referiert zum Thema: „Ehrenamt“.
Anmeldungen bitte bei den Vertrauensfrauen oder dem Vorstand bis zum 21.10.2019.

Voradventliche Feier

Donnerstag 28. November 2019                      19 Uhr in Lähden

„Alles hat seine Zeit – ADVENT ist im Dezember“.

Frau Mechthild Husmann von der katholischen Landvolkhochschule in Oesede wird uns mit ihrem Thema in den Advent einstimmen.
Anmeldungen bitte bei den Vertrauensfrauen oder dem Vorstand bis zum 25.11.2019.

Wir hoffen mit diesem Programm auf viele schöne gemeinsame Veranstaltungen der Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder, denen wir ein Schnupperjahr anbieten.

Kontonummer des Landfrauenvereins:
VOBA Haselünne DE 89 26661380 1200385900