Voradventliche Feier am 29. November 2018

Zur voradventlichen Feier am 28.11.2018 war es uns gelungen, die Märchenerzählerin Conny Sandvoß aus Lohne für einen märchenhaften Abend zu gewinnen.

„Märchen wollen nicht erziehen, sondern verzaubern“, teilte sie den Frauen zu Beginn mit. Anhand kleiner Geschichten aus dem Leben zog sie die vielen Zuhörer im Jugendheim in Vinnen in ihren Bann. Zu Beginn der Erzählung wurden die Zuhörerinnen von Frau Sandvoß mit einer Klangschale in die Märchenwelt geholt und am SChluss damit wieder zurückgebracht.

Der LandFrauenChor unter der Leitung von Anja Völker stimmte uns mit ihren Liedern auf Weihnachten ein.

Auch die Teller mit den selbstgebackenen Plätzchen gehören traditionell zur Einstimmung in den Advent.

Am Ende des Abends stand fest, dass dieser Abend eine gelungene Einstimmung in den Advent war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert