Januar 2019 Tour de Flur

Der LandFrauenVerein auf Tour de Flur

Im Januar hatten wir zu einem Winterspaziergang mit Angrillen eingeladen. Am Startpunkt: „Waldbühne Ahmsen“  wurden die Frauen mit heißem Aperitif begrüßt.

Der Weg führte uns – bei wechselhaftem Wetter, mit Regenschirm und Marschverpflegung – zum Jugendkloster Ahmsen. Dort wurden wir schon am Eingangstor vom Hausleiter Christian Thien in Empfang genommen.

Bei einer Führung durch das Haus wurde uns gezeigt, wie sich das ehemalige Exerzitienhaus in ein Jugendkloster gewandelt hat. Nach einem kurzen besinnlichen Aufenthalt in der Hauskapelle bedankten wir uns bei Herrn Thien für die Gastfreundschaft.

 

 

 

Danach wurde das Backhaus in Ahmsen angesteuert.
In der Remise machten es sich alle unter warmen  Decken gemütlich. Mit warmen Getränken und gegrilltem versorgt, wurde munter geplaudert.

 

 

Bei einsetzendem Schneefall, umrahmt von einer großartigen Teichbeleuchtung, fand der Abend einen winterlichen Ausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert