Willkommen

Zu den Landfrauen gehören Frauen auf dem Lande aus allen Alters- und Berufsgruppen, mit oder ohne Familie, ob Hausfrau, Managerin, Bäuerin oder selbstständige Unternehmerin. All diese Frauen bringen ihre vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse in die Arbeit der Landfrauen ein.

Der Kreislandfrauenverband Meppen mit ca. 1400 Mitgliedern in 11 Ortsvereinen gehört zum Landfrauenverband Weser-Ems. Dieser setzt sich wiederum aus 18 Kreislandfrauenverbänden zusammen. Bundesweit sind ca. 500.000 Frauen Mitglied im Landfrauenverein.

Wir Landfrauen vertreten und fördern die Interessen aller Frauen auf dem Lande. Die Themen und Angebote sind vielseitig wie z. B. Haushaltsführung, Ernährung, Familie, Gesundheit, Politik, soziale Sicherung usw. Wir organisieren Seminare, Kurse, Fortbildungen, Lehr- und Besichtigungsfahrten und sind das Sprachrohr für die Belange der Frauen auf dem Lande.

Mehr Informationen über Aktionen, Aktivitäten, Veranstaltungen, Vorträge und Fahrten gibt es vor Ort und hier auf unseren Seiten, schauen Sie mal rein, vielleicht ist auch für Sie etwas dabei.