Rückblick „Extremismus auf dem Land“

Am Donnerstag, den 21. März 2024 fand ein Informationsabend zum Thema „Extremismus auf dem Land?“ statt. Die Veranstaltung richtete sich an die Landfrauen sowie alle Interessierten, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen wollten.

In Zusammenarbeit mit der Polizei Lingen konnten wir Frau Jutta Spiegelberg und Herrn Tobias Christoph als Referenten gewinnen. Sie stellten anhand zahlreicher Beispiele eindringlich dar, wie rücksichtslos extremistische Gruppierungen oder Einzelpersonen im ländlichen Raum agieren können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großes Interesse an den vorgetragenen Informationen und waren dankbar für die Einblicke in dieses wichtige Thema.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Jutta Spiegelberg und Herrn Tobias Christoph für ihren informativen und aufschlussreichen Vortrag. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung haben zu einem besseren Verständnis der Thematik beigetragen und uns für die Gefahren des Extremismus im ländlichen Raum sensibilisiert.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die diesen Abend zu einer bereichernden und informativen Veranstaltung gemacht haben. Ihr Interesse und Ihre Teilnahme haben gezeigt, dass das Bewusstsein für die Problematik des Extremismus im ländlichen Raum wächst und dass wir gemeinsam daran arbeiten können, dieses zu verhindern.