Vorstellung

Wir vertreten die Interessen der Landfrauen und wollen dazu beitragen, das Leben auf dem Land interessant und lebenswert zu gestalten.

Dazu bieten wir verschiedene Veranstaltungen an, an denen jedes Mitglied teilnehmen kann. Pro Jahr bieten wir ca. 10 verschiedene Veranstaltungen an. Wie z.B. Fahrradtouren, Vorträge zu verschiedenen Themen, kreative Workshops, gemütliches Beisammensein etc.
An diesen Veranstaltungen kann jeder teilnehmen, der möchte, aber man muss nicht. Die vergangenen Veranstaltungen können hier auf der Website eingesehen werden. Das neue Jahresprogramm wird jedes Jahr im September veröffentlicht.

Die Veranstaltungen finden oft an verschiedenen Orten in Dalum und Umgebung statt.

Wir sind auch aktiv in den sozialen Medien, Instagram und Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben, gerne abonnieren.

Außerdem kann man als Mitglied des Dalumer Ortsvereins auch an Veranstaltungen anderer Ortsvereine teilnehmen. Hier ein paar Links zu anderen Seiten mit Ortsvereinen: Ortsvereine Meppen und Ortsvereine Lingen.

Als zusätzliches Angebot gibt es die Gruppe Junge Landfrauen, das ist ein Zusammenschluss der jüngeren Mitglieder der einzelnen Ortsvereine, wenn man noch etwas jünger ist, ist man dort automatisch Mitglied und kann an deren Veranstaltungen teilnehmen. Sie sind auch auf der Webseite, Instagram und Facebook vertreten.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24 €. Bei Interesse ist es aber auch möglich, zunächst einige Veranstaltungen ohne Mitgliedschaft zu besuchen, um sich gegenseitig kennenzulernen.

Die Hälfte des Jahresbeitrages verbleibt im Ortsverein. Die andere Hälfte geht an den Deutscher LandFrauenverband, Niedersächsischen Landesverband, und Kreisverband Weser-Ems,