Vorstandswahlen im LandFrauenverein Dalum

Am 24.09.2019 wurde im kleinen Saal der Gaststätte Aepken die Generalversammlung des LandFrauenverein Dalum abgehalten. Es fanden auch Neuwahlen des Vorstands statt.
Die Vorsitzende des Teamvorstands Adelheid Lammers eröffnete den Abend und sagte ein paar Worte zum vergangenen Jahr. Es folgte der Kassenbericht von Frau Maria Jungedeitering.
Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Frau Annelene Ewers, Bezirksvorsitzende der Kreisverbände Grafschaft Bentheim und Emsland leitete die Wahl. Sie erwähnte das das Ehrenamt uns gesund erhalte. Die Frauen die aus dem Vorstand nicht mehr zur Wahl standen waren: Adelheid Lammers, Maria Jungedeitering und Claudia Plagge.Sie wurden mit einem Präsent, einem Blumenstrauß und einem herzlichen Dankeschön verabschiedet.
Zur Wiederwahl stellten sich: Margret Dall, Gabi Habeck und Doris Otten. Als Kandidaten stellten sich Gisela Dall, Martina Lüttel und Ulla Meiners zur Wahl.
Der Neue Vorstand setzt sich nun so zusammen: Margret Dall, Gabi Habeck, Doris Otten, Gisela Dall, Martina Lüttel und Ulla Meiners. Ebenfalls auf dem Bild Frau Annelene Ewers.
Frau Ewers, erzählte noch von Ihrer Arbeit in den Kreisverbänden. Ebenso erzählte Sie von Ihrer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Krebsfonds Ludmillenstift Meppen. Sie backt mit vielen Freiwilligen Neujahrskuchen für die Notlagen in den Familien der Erkrankten. Der LandFrauenverein sammelte spontan 400,00 € als Spende ein. Frau Ewers bedankte sich herzlich und wird das Geld weiterleiten.Damit Endete der Abend.
Der neue Vorstand freut sich auf die Arbeit und hofft auf eine große Teilnehmerzahl bei den kommenden Versammlungen.
(Schriftführung Doris Otten)