Jahresrückblick 2023

*Jahresrückblick*
*Januar:* Der Jahresauftakt begann mit einem Vortrag von Veronika Burrichter über Selbstfürsorge im Alltag. Die praktischen Tipps und Anregungen versprechen eine nachhaltige Bereicherung für den Alltag.
*Februar:* Die Veranstaltung zur Wohnraumgestaltung mit Katharina Semling zeigte eindrucksvoll, wie mit einfachen Mitteln eine wohnliche Atmosphäre geschaffen werden kann.
*März:* Der Rosenschneideworkshop „Keine Angst vor der Schere“
bei Margret war nicht nur lehrreich, sondern mit selbstgebackenem Kuchen und praktischer Vorführung im Garten auch gemütlich.
*Juni:* Die Weinprobe mit Frau Feldmann bot einen genussvollen Sommerabend und die Gelegenheit, verschiedene Weine kennen zu lernen und zu verkosten.
*Juli:* Der Ausflug zum Fischkochstudio in Bremerhaven war ein kulinarisches Highlight mit einer tollen Kochvorführung, einem leckeren Fischbuffet und einer spannenden Stadtrundfahrt.
*August:* Der Besuch im Dahliengarten der Familie Kock war ein wunderschöner Tag inmitten der Natur mit entspannter Atmosphäre und der Schönheit der Dahlienblüte.
*September:* Die zweitägige Fahrradtour durch das nördliche Emsland brachte die Landfrauen näher zusammen und ließ sie Natur und Kultur erleben.
*September.* Generalversammlung. Der Vorstand wurde wiedergewählt, und Christiane Bregen-Meiners hielt einen Vortrag über ihre Arbeit.
*Oktober:* Die kulinarische Reise durch die Vielfalt der Kartoffel war ein Genuss für alle Sinne, von Vorspeisen über Hauptgerichte bis zu verführerischen Desserts.
*Oktober:* Buchweizenpfannkuchen backen, im Alten- und Pflegeheim.
Das Vorstandsteam der Landfrauen hat für die Bewohnerinnen und Bewohner gebacken.
*November:* Beim gemeinsamen Basteln entstanden festliche Weihnachtskränze und es herrschte vorweihnachtliche Stimmung.
*Dezember:* Spaß und Geselligkeit brachte der Brettspielabend, bei dem aktuelle Spiele und Klassiker für unterhaltsame Stunden sorgten.
Das Jahr 2023 war geprägt von vielfältigen Aktivitäten, lehrreichen Erfahrungen, herzlichen Begegnungen und gemeinsamen Genüssen.