Rückblick: „Die Kartoffel – Ein Kellerkind macht Karriere“.

Es gab 18 verschiedene Gerichte, die alle auf kreative Weise die vielfältigen Möglichkeiten der Kartoffel in der Küche präsentierten.

Der Abend startete mit einer Vorspeise. Es gab Brot und Brötchen mit Kartoffelmarmelade und zwei verschiedenen Aufstrichen. Ein frischer Salat mit Kartoffeldressing rundete die leckere Einstimmung ab.

Auch die Auswahl an Suppen und Eintöpfen begeisterte die Gäste. Eine cremige Kartoffelsuppe sorgte für Wärme und Wohlbefinden. Wer es etwas exotischer mochte, konnte sich von einem Eintopf mit Süßkartoffeln oder einem indischen Dal verführen lassen.

Im Laufe des Abends wurden die Gäste mit einer beeindruckenden Vielfalt an Fingerfood verwöhnt. Von pikanten Kartoffeltalern über kunstvoll gefaltete Kartoffelrosen bis hin zu einer verführerischen Kartoffelpufferrolle. Herzhafte Waffeln mit leckerem Dip, knusprige Honigkartoffeln und Kartoffelnester mit Lachs rundeten die Palette der Köstlichkeiten ab.

Als krönender Abschluss des Abends wurden die Frauen mit Desserts überrascht. Cremiges Kartoffeleis, saftige Kartoffelschokoladentorte, süße Waffeln und eine sahnige Kartoffeltorte sorgten für einen süßen Ausklang dieses kulinarischen Abends.