Freundinnen – Frühstück

Am 16. März luden die Landfrauen Berßen/Stavern zum Freundinnenfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus Groß Berßen ein.

Wir waren positiv überrascht, dass sich so viele Frauen für das Freundinnenfrühstück angemeldet hatten.

Die Auswahl an Lebensmittel war sehr reichhaltig – vom selbstgebackenen Brot bis hin zum Rührei wurde alles angeboten. An dieser Stelle möchten wir uns bei der DMK bedanken, die eine großzügige Spende von Milchprodukten den Landfrauen zukommen ließen.

Ein kleiner Höhepunkt war, dass vier neue Vorstandsmitglieder mit einer Bienenkette geehrt wurden.

Der absolute Höhepunkt war der Auftritt von Elise Pietsch. Sie unterhielt die Landfrauen und deren Gäste mit witzigen Geschichten. Die Stimmung war hervorragend.

Als letztes möchte wir noch sagen, dass es wunderbar war – ein sehr harmonischer Vormittag mit gutem Essen und eine tolle Unterhaltung. Der Ablauf verlief reibungslos – ein großes Lob an den Vorstand, der uns so ein schönes Frühstück bescherte.

Frau Pietsch sagte einen Satz, der uns allen sehr gut gefiel.

„Landfrauen sind nicht nur Bäuerinnen, sondern Frauen, die auf dem Land wohnen.“

Also Mädels, wollt ihr auch so schöne harmonische Tage erleben, nette Frauen kennenlernen, dann weisen wir auf den nächsten Ausflug der Landfrauen hin, er ist am 23.Mai 2019 – ein Waldspaziergang mit anschließendem Grillen bei der Mühle in Bruneforth (Stavern) Treffpunkt 16.30. Die Mädels, die nicht so gut zu Fuß sind, können nur zum Grillen kommen.

Wer mal bei den Landfrauen reinschnuppern möchte, meldet sich bitte unter der Tel.Nr. 05965/290 oder 05965/9499767

Und denkt immer an den Satz von Frau Pietsch „Wir sind Frauen, die auf dem Land wohnen.“

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert