Besuch der Meyer Werft

Die Landfrauen Berßen/Stavern starteten das Jahr 2019 mit einem Ausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg.

Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, damit die Landfrauen für die ausführliche Besichtigung der Meyer-Werft gestärkt waren.

Die Meyer-Werft ist ein deutsches Schiffsbauunternehmen, dass vor allem durch seine große Werft in Papenburg bekannt ist.

Wir erfuhren sehr viel darüber, wie die Schiffe gebaut werden und wie hoch die Kosten für so ein Luxusschiff sind. Vor allem war es sehr interessant, dass die Schiffe ihre eigene Müllverbrennungsanlage und eine eigene Kläranlage an Bord haben.

Sie werden heute sehr umweltfreundlich gebaut. Wohl auch ein Punkt dafür, dass die Meyer-Werft volle Auftragsbücher hat.

Das wiederum erhält der Region Emsland viele Arbeitsplätze.

Wie immer bei den Ausflügen von den  Landfrauen Berßen/Stavern ein gelungener Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert