Frischer Wind

Frischer Wind für die Meppener Landfrauen

Die Jahreshauptversammlung der Landfrauen aus Meppen stand ganz im Zeichen der Veränderung. So wurde der gesamte Vorstand auf der Veranstaltung neu besetzt.

Andrea Muke legte das Amt der ersten Vorsitzenden nach 12 Jahren nieder. „Vielen Dank für die langjährige Treue und die angenehme Zusammenarbeit im Vorstand. Ich freue mich, dass mit den Neuwahlen nun frischer Wind in unseren Verein einzieht“, so Muke. Karin Tenne, die zuletzt den Posten der zweiten Vorsitzenden besetzte, verließ den Vorstand nach 18 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit. Kassenführerin Monika Cordes und Schriftführerin Sandra Bröker wurden wie die Beisitzerin Christa Melisch nach 8 Jahren und die Beisitzerin Sigrid Niemann nach 12 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Bezirksvorsitzende Annelene Ewers entließ den langjährigen Vorstand mit Blumen und guten Wünschen.

Den neuen Vorstand besetzen Gitta Wältermann, Nadja Hoch, Gudrun Sieverding, Brigitte Brameyer und Saskia Herok-Bakker. Sie bilden einen Teamvorstand, sodass die eindeutige Verteilung auf die bisherigen Posten entfällt. Alle neugewählten Vorstandmitglieder sind gleichberechtigt und können die Arbeit somit flexibler untereinander aufteilen. Die anwesenden Vereinsmitglieder bestätigten den neuen Vorstand einstimmig.

Bei der Versammlung wurde außerdem die Satzung des Vereins durch einige Anpassungen zukunftsfähig gestaltet. Die Neuerungen ermöglichen es dem Verein zum Beispiel, seine Hauptversammlungen nun bei Bedarf online durchzuführen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Annelene Ewers, Sandra Bröker, Monika Cordes, Gitta Wältermann, Nadja Hoch, Gudrun Sieverding, Christa Melisch, Andrea Muke, Sigrid Niemann

Auf dem Foto fehlen Vorstand alt : Karin Tenne

Vorstand neu : Brigitte Brameyer und Saskia Herok- Bakker