Jahresprogramm

Landfrauenverein Geeste-Osterbrock

Programmübersicht 2017/2018

1. Juni 2017 – Sonntag „Hereinspaziert“ Landfrauen öffnen ihre Gärten. Unser Verein nimmt teil (Garten Berger).
  2. Juli 2017 – Dienstag „Fahrradtour nach Biene“ Frau Emmi Dietrich (Gästeführerin) wird uns durch Biene führen. Abfahrt um 14.00 Uhr – Gaststätte Over
  3. Oktober 2017 – Mittwoch – Saal Winkeler – 19.30 Uhr „My home is my castle“ Frau Emke von der LWK Oldenburg-Süd-CLP spricht über allgemeine Dinge zur Wohnungsverschönerung ohne große Geldausgabe.
  4. November 2017 – Dienstag – Saal Over – 19.30 Uhr – Arthrose – ein Volksleiden – u. a. – was ist Arthrose – Entstehung der Arthrose – Ernährung, Nahrungsergänzung bei Arthrose und mehr Zu diesem Vortrag sind unsere Männer herzlich mit eingeladen. Frau Behnen (Nikolaus-Apotheke, Groß – Hesepe) spricht zum Thema.
  5. November 2017 – Mittwoch nachmittags Landfrauen on Tour Näheres wird bekannt gegeben.
  6. Januar 2018 – Montag – Saal Winkeler – 19.30 Uhr Generalversammlung mit Neuwahlen Frau Kruse von der LWK übernimmt die Wahlleitung und spricht zum Thema „Dekoration im Garten“
  7. Februar 2018 – Dienstag Gemeinschaftsveranstaltung in Dalum. Frau Gerda Lienen wird kommen. Das Thema steht noch nicht fest. Es werden Bücher zum Kauf angeboten. Der Titel eines Buches lautet – Einfach schön – Deko Ideen aus der Natur –
  8. März 2018- Freitag – Kreisveranstaltung im Windthorst-Gymnasium „Salon Damen“ aus Dresden bieten Musik aus den 20er und 30er Jahren – Sektempfang und Fingerfood – 20 Euro – Einlass 17.00 Uhr, Beginn 18.00 Uhr