Generalversammlung mit Vortrag zum Thema Organspende.

Nachdem das Organisatorische der Generalversammlung beendet war, startete der Bericht von Frau Waltraud Dahm zusammen mit ihrer Tochter Kristin.
Sie erzählten uns von dem Tag, an dem sie ihren Sohn und Bruder Jannik gehen lassen mussten. An diesem Tag mussten sie die schwierigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Die Familie musste entscheiden, ob Janniks Organe gespendet werden sollten.
Die Familie entschied in Janniks Sinne, die Organe zu spenden.
Des Weiteren berichten sie über den Ablauf der Organspende. Dank der Organspende konnten 5 Menschen weiterleben. Zwei der Empfänger übermittelten nach einiger Zeit Dankesbriefe, diese wurden von Frau Waltraud Dahm vorgelesen.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei den beiden bedanken, für den emotionalen und informativen Bericht.

Der Familie ist es ein großes Anliegen, über das Thema zu informieren. Wir haben alle die wichtige Botschaft mit nach Hause genommen, dass es hilfreich ist, mit seinen Angehörigen, Freunden usw. über das Thema Organspende zu sprechen. Sollten wir einmal in die Situation geraten und müssen die schwere Entscheidung für jemanden andren treffen, ist nützlich zu wissen, wie derjenige zum Thema Organspende steht (Ja oder Nein ?).

Die AOK hat einen Flyer erstellt, in dem häufige Fragen zum sensiblen Thema beantwortet werden. Organspende-Flyer