Nachbericht – Tagesfahrt der Landfrauen Dalum zum Dümmer See
🌸🚍 Sonne, gute Laune und tolle Eindrücke 🌸
Am 31. Juli 2025 machten sich rund 54 Landfrauen aus Dalum, Geeste und Osterbrock auf den Weg zu einem erlebnisreichen Tagesausflug an den Dümmer See. Bei bestem Sommerwetter startete die Fahrt pünktlich in Dalum und führte uns zunächst zur Orchideenzucht, wo wir faszinierende Einblicke in die Welt dieser besonderen Pflanzen erhielten. Viele nutzten die Gelegenheit, eine blühende Schönheit mit nach Hause zu nehmen.
Anschließend ging es weiter zur Aalräucherei Hoffmann, wo uns nicht nur der Duft von frisch geräuchertem Fisch erwartete, sondern auch interessante Einblicke in die traditionelle Räucherkunst. Beim anschließenden Mittagessen konnten wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.
Gestärkt und voller Eindrücke erkundeten wir am Nachmittag individuell die schöne Umgebung rund um den Dümmer See – sei es bei einem Spaziergang, einem Besuch im kleinen Hafen oder einfach beim Genießen der Atmosphäre.
Den krönenden Abschluss bildete der Besuch in der Tortenschmiede, wo wir bei Kaffee und köstlichen Torten den Tag in geselliger Runde ausklingen ließen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und besonders an die Organisatorinnen für diesen rundum gelungenen Tag! 💐